Manuelles editieren einer CNF




FREEMCB.CNF

Zurück zum Leitfaden

Downloadet eine Standard FREEMCB.CNF für 1.8

CNF manuell erstellen:
Ihr könnt eine CNF vorkonfigurieren und sie in den FMCB_CFG Ordner einfügen  und diese wird während der Installation nach mc0:/ SYS-CONF kopiert.
Ihr könnt auch die CNF von einem USB-Stick benutzen. Siehe unten die Beispiel-CNF
Der Text in rot  erklärt für was der Eintrag, obwohl des meiste zwar selbsterklärend ist.
Der Text in blau sind neue Möglichkeiten für FMCB 1.8

Ihr könnt zwischen AN ( 1 ) und AUS  ( 0 ) für alle Optionen die  AN/AUS geschaltet werden können wählen

Tippt für die Pfade den exakten Dateinamen und Dateiort ein {je nach Fall} um eine richtige CNF sicherzustellen. Falls euere Dateiname  Erweiterungen hat, oder der Dateiort verschieden ist, wird es nicht geladen!
Tastenbelegung
Ihr könnt den Loader so konfigurieren, dass er an 3 verschiedenen Pfädensucht,  wenn ihr den dem Programm zugeordneten Kopf beim Start oder Neustart von FMCB drückt.
Dies ist sehr nützlich wenn man viele MCs und USB-Sticks benutzt, da es einem die Flexibilität gibt eine CNF zu erstellen  die man in jeder Situation benutzen kann.

Beispiel CNF:
CNF_version = 1
Debug_Screen = 0
FastBoot = 0
ESR_Path_E1 = mass:/BOOT/ESR.ELF
ESR_Path_E2 = mc?:/BOOT/ESR.ELF
ESR_Path_E3 = mc?:/B?DATA-SYSTEM/ESR.ELF
pad_delay = 0
LK_Auto_E1 = OSDSYS
LK_Circle_E1 = OSDSYS
LK_Cross_E1 = OSDSYS
LK_Square_E1 = OSDSYS
LK_Triangle_E1 = OSDSYS
LK_L1_E1 = mass:/BOOT/HDLOADER.ELF
LK_L1_E2 = mc?:/BOOT/HDLOADER.ELF
LK_L1_E3 = mc?:/B?DATA-SYSTEM/HDLOADER.ELF
LK_R1_E1 = mass:/BOOT/BOOT.ELF
LK_R1_E2 = mc?:/BOOT/BOOT.ELF
LK_R1_E3 = mc?:/B?DATA-SYSTEM/BOOT.ELF
LK_L2_E1 = mass:/BOOT/SMS.ELF
LK_L2_E2 = mc?:/BOOT/SMS.ELF
LK_L2_E3 = mc?:/B?DATA-SYSTEM/SMS.ELF
LK_R2_E1 = mass:/BOOT/ESR.ELF
LK_R2_E2 = mc?:/BOOT/ESR.ELF
LK_R2_E3 = mc?:/B?DATA-SYSTEM/ESR.ELF
LK_L3_E1 = OSDSYS
LK_R3_E1 = OSDSYS
LK_Up_E1 = OSDSYS
LK_Down_E1 = OSDSYS
LK_Left_E1 = OSDSYS
LK_Right_E1 = OSDSYS
LK_Start_E1 = mc?:/SYS-CONF/FMCB_CFG.ELF
LK_Start_E2 = OSDSYS
LK_Select_E1 = OSDSYS
hacked_OSDSYS = 1 <--  Schaltet die Anzeige im Sony Menü An/Aus
OSDSYS_video_mode = AUTO  <--Wählt einen Videomodus zwischen AUTO / PAL / NTSC
OSDSYS_Skip_Disc = 0
OSDSYS_Skip_Logo = 1
OSDSYS_Inner_Browser = 0   <--  Sony Hauptmenü  ( 0 ) oder MC Browsermenü  ( 1 )
OSDSYS_selected_color = 0x10,0x80,0xE0,0x80  <-- Rot, Grün, Blau, Alpha {alpha = Transparenz}
OSDSYS_unselected_color = 0x33,0x33,0x33,0x80
OSDSYS_scroll_menu = 1
OSDSYS_menu_x = 320  <-- Ändert die linke/rechte  Position der OSD-Hack  Menü Anzeige
OSDSYS_menu_y = 110
  <-- Ändert die oben/unten  Position der OSD-Hack  Menü Anzeige
OSDSYS_enter_x = 6  <-- Ändert die linke/rechte  Position von X Enter
OSDSYS_enter_y = -1
<-- Ändert die oben/unten  Position von X Enter
OSDSYS_version_x = 516
  <-- Ändert die linke/rechte  Position von  /\  Version
OSDSYS_version_y = -1
<-- Ändert die oben/unten  Position von  /\  Version
OSDSYS_cursor_max_velocity = 1000  <--Distanz die der Cursor auf dem Bildschirm zurücklegt
OSDSYS_cursor_acceleration = 100  <--Geschwindigkeit des Cursors
OSDSYS_left_cursor = >>  <-- Dies ist die Anzeige auf der linken Seite der
OSD Hack  Menü Anzeige
OSDSYS_right_cursor = <<
  <-- Dies ist die Anzeige auf der rechten Seite der OSD Hack  Menü Anzeige
OSDSYS_menu_top_delimiter =   <--Dies wird über der OSD Hack Menü Anzeige angezeigt
OSDSYS_menu_bottom_delimiter =
   <--Dies wird unter der OSD Hack Menü Anzeige angezeigt
OSDSYS_num_displayed_items = 7  <Anzahl der Items die zwischen der oberen und interen Begrenzung angezeigt werden
OSDSYS_Skip_MC = 1
OSDSYS_Skip_HDD = 1
name_OSDSYS_ITEM_1 = uLaunchELF   <--Dies ist der Name der im Sony Hauptmenü angezeigt wird
path1_OSDSYS_ITEM_1 = mass:/BOOT/BOOT.ELF  <-- Dies ist der erste Pfad an dem gesucht wird, wenn die markierte Anwendung gestartet werden soll
path2_OSDSYS_ITEM_1 = mc?:/BOOT/BOOT.ELF <-- Dies ist der zweite Pfad an dem gesucht wird, wenn die markierte Anwendung gestartet werden soll
path3_OSDSYS_ITEM_1 = mc?:/B?DATA-SYSTEM/BOOT.ELF <-- Dies ist der dritte Pfad an dem gesucht wird, wenn die markierte Anwendung gestartet werden soll
name_OSDSYS_ITEM_2 = ESR
path1_OSDSYS_ITEM_2 = mass:/BOOT/ESR.ELF
path2_OSDSYS_ITEM_2 = mc?:/BOOT/ESR.ELF
path3_OSDSYS_ITEM_2 = mc?:/B?DATA-SYSTEM/ESR.ELF
name_OSDSYS_ITEM_3 = HD Loader
path1_OSDSYS_ITEM_3 = mass:/BOOT/HDLOADER.ELF
path2_OSDSYS_ITEM_3 = mc?:/BOOT/HDLOADER.ELF
path3_OSDSYS_ITEM_3 = mc?:/B?DATA-SYSTEM/HDLOADER.ELF
name_OSDSYS_ITEM_4 = Simple Media System
path1_OSDSYS_ITEM_4 = mass:/BOOT/SMS.ELF
path2_OSDSYS_ITEM_4 = mc?:/BOOT/SMS.ELF
path3_OSDSYS_ITEM_4 = mc?:/B?DATA-SYSTEM/SMS.ELF
name_OSDSYS_ITEM_? =
path1_OSDSYS_ITEM_? =      Ändert die 4 Einträger einfach für jedes Item das ihr hinzufügen wollt entsprechend und ersetzt die ? mit der nächsten Zahl
path2_OSDSYS_ITEM_? =
path3_OSDSYS_ITEM_? =
name_OSDSYS_ITEM_100 = Free McBoot Configurator
path1_OSDSYS_ITEM_100 = mass:/SYS-CONF/FMCB_CFG.ELF
path2_OSDSYS_ITEM_100 =
path3_OSDSYS_ITEM_100 =



Speichert das als FREEMCB.CNF und tut sie in den FMCB_CFG -Ordner, damit sie installiert wird, wenn ihr den Installer startet.

Alternativ, könnt ihr eine Kopie davon in den Root des USB-Sticks speichern. Diese wird als erstes gelesen, bevor der FMCB Launcher die CNF auf der Memory Card liest. 







Return to Guide